Suche
  • michaeldangriess

Die ersten Punkte 2021 sind vergeben


Schön war´s in Oschersleben. Endlich wieder Rennen fahren, Freunde und Bekannte wiedersehen. Nachdem wir alle nur mit negativen Test ins Fahrerlager durften, konnten wir das 1. Rennwochenende, bis auf wenige Einschränkungen, fast wie immer verbringen.

Sogar das Wetter war dabei die ganze Zeit auf unserer Seite.

Freitag und Samstag wurde viel trainiert, ausprobiert und abgestimmt. Zusätzlich zum Training haben viele BMW Fahrer das Langstreckenrennen am Freitag genutzt, um die ersten Rennkilometer des Jahres zu absolvieren.


Das erste Rennen musste leider wegen notwendig gewordener Verschiebungen von Samstag auf Sonntag verlegt werden. Zusätzlich zu unseren eingeschriebenen Fahrern haben sich auch 8 Gaststarter für das Rennen angemeldet, so dass das Feld wie immer in Oschersleben, prall gefüllt war. Nils Meiners ging von der Pole Position ins Rennen und hat seine Führung stetig ausgebaut, so dass r schließlich mit über 12 Sekunden Vorsprung ins Ziel kam. Auf den weiteren Plätzen folgten Martin Ivar Petersen und Erik Thomsen. In der Advanced Wertung konnte sich unser Neuzugang Maximilian Spitzer vor Routinier Andreas Lorch und Dennis Hansen, der ebenfalls neu im Cup ist, behaupten.


Die Platzierungen im 2. Rennen am Nachmittag konnte lediglich Michael Baczynski etwas auflockern, der in der Advanced Wertung auf Platz 3 ins Ziel kam. Auch wenn der Zieleinlauf in der Pro-Wertung wie im ersten Rennen aussah, gab es doch einen Unterschied. In de Startaufstellung ging bei Nils Meiners die DTC Lampe an, wodurch er kurzfristig bis auf den 4. Platz zurückfiel. Nach einigen Runden konnte sich Nils allerdings an das früh und hart eingreifende DTC anpassen und so auf den 1. Platz zurückkämpfen.


So ist es auch nicht verwunderlich, dass unsere beiden Doppelsieger die aktuelle Meisterschaft mit jeweils 60 Punkten und 11 Punkten Vorsprung anführen.


Die nächste Station des Cups ist das Automotodrom Brno in Tschechien vom 18.- 20. Juni. Resultate der Rennen

Meisterschaftsstände

Livetiming während der Veranstaltungen




11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen